Skip to main content

Marokko: Internationales Match Making, PR und Politik auf Messen

Verfasst von Laura Speinger am 23.04.2020 unter Referenzen

Gute Kommunikation kennt keine (Länder-) Grenzen: Sie schafft die Grundlage für erfolgreiche diplomatische und geschäftliche Beziehungen und für den interkulturellen Austausch.

Die Möglichkeiten der Kommunikation sind unsere Motivation. Wir setzen sie für unsere vielfältigen nationalen und internationalen Kunden gezielt ein, um konkrete Strategien und Projekte umzusetzen.

Seit mehr als zehn Jahren gehört das marokkanische Landwirtschaftsministerium zu unseren internationalen Auftraggebern. Mit Pressearbeit, B2B Match Making-Projekten und politischem Outreach unterstützen wir Marokko bei zahlreichen internationalen Publikums- und Fachmessen.

Internationale Grüne Woche (IGW)

Die IGW findet jährlich Mitte Januar in Berlin statt und zeigt rund 400.000 Besucher*innen - davon 90.000 Fachbesucher*innen - die Vielfalt landwirtschaftlicher Produkte aus über 72 Ländern. Seit vielen Jahren unterstützt Genius Marokko darin, die hohe Qualität seiner landwirtschaftlichen Erzeugnisse herauszustellen und die Fortschritte der marokkanischen Landwirtschaft zentralen Schlüsselpersonen aus Politik, Handel, Agrarwirtschaft und Medien zu präsentieren. So wird der Auf- und Ausbau nachhaltiger diplomatischer und geschäftlicher Beziehungen Marokkos mit deutschen und anderen internationalen Partnern gestärkt.  

Fruit Logistica

Als reine Fachmesse ist die Fruit Logistica der internationale Leitevent für den Obst- und Gemüsehandel. Sie findet ebenfalls jährlich, Anfang Februar, auf dem Berliner Messegelände statt. Genius bahnt bilaterale Gespräche mit führenden europäischen Groß- und Lebensmittelhändlern für marokkanische Obst- und Gemüseproduzenten an. Natürlich geht es um viele Kontakte, doch die Qualität der Termine ist ausschlaggebend: Wir achten auf ein präzises Match Making von Produzent und potenziellem Geschäftspartner, managen den reibungslosen Ablauf und führen im Anschluss an jede Messe Evaluationsgespräche. 2020 konnten wir vor allem Händler aus Westeuropa (Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande und Großbritannien) sowie Nordamerika für das Angebot Marokkos begeistern.

BIOFACH

Auf der BIOFACH, der weltweit größten Messe für ökologische Lebensmittel in Nürnberg, setzt sich Genius für marokkanische Bio-Produzenten ein. Für den wachsenden marokkanischen Biosektor sind die europäischen Kontakte sehr wertvoll und wichtig für die weitere Stabilisierung des Marktes. Genius arrangiert auch hier Gespräche mit potentiellen internationalen Geschäftspartnern an, begleitet und evaluiert diese, um beste Chancen für den marokkanischen Auftraggeber zu sichern.  

Artikel teilen