Starker Auftritt von Marokko auf Fruit Logistica 2019 – Genius als „Matchmaker“
Verfasst von Isabelle Freymann am 17.02.2019 unter Unternehmensnews
Vom 6. bis 8. Februar 2019 fand in Berlin die 28. Ausgabe der Fruit Logistica statt. Auch in diesem Jahr war Genius vor Ort, um seinen langjährigen Kunden – das nordafrikanische Königreich Marokko – bei seinem Auftritt auf der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel tatkräftig zu unterstützen. Neben der klassischen Medienarbeit arrangierte und koordinierte Genius für die marokkanischen Aussteller rund 70 bilaterale Gespräche mit Einkaufsmanagern führender europäischer Groß- und Lebensmittelhändler. Dabei gelang es Genius nicht nur, die hohe Qualität der landwirtschaftlichen Produkte herauszustellen, sondern auch auf die beachtlichen Fortschritte des marokkanischen Agrarsektors (Stichwort: „Plan Maroc Vert“) hinzuweisen.
Zitrus- und Steinfrüchte, Melonen, trendige Avocados, Kakis und Granatäpfel – Mit seinem bunten und qualitativ hochwertigen Sortiment an Obst und Gemüse wusste das Königreich Marokko, sein Messepublikum auch dieses Jahr nahtlos zu begeistern. Rund 34 marokkanische Obst- und Gemüse-Produzenten sowie drei Vereinigungen und sechs Verbände waren nach Berlin gereist, um sich und Ihre Produkte zu präsentieren. Sie alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Ihren Export nach Europa und insbesondere nach Deutschland zu steigern. Dass sie diesem Ziel mit ihrer Präsenz auf der Fruit Logistica wieder ein Stück näher gekommen sind, verdeutlichte die hohe Besucherzahl auf dem marokkanischen Stand. Besondere Aufmerksamkeit zogen hier etwa die Goji-Beeren des deutsch-marokkanischen Produzenten „Expl Agri Eco (EAEM) “ auf sich. Mit dem Anbau dieser Superfruit, die zahlreiche lebenswichtige Nähr- und Vitalstoffe enthält, zählt das Unternehmen zu den Vorreitern in Nordafrika.
Artikel teilen